Stellenanzeige Rechnungsamtsleiter

Gemeinde Durbach

Ortenaukreis
 
Der Wein- und Erholungsort Durbach (ca. 4.000 Einwohner) liegt zentral in der Vorbergzone zwischen Rheinebene und

Schwarzwald, etwa 7 km von der Kreisstadt Offenburg und der A5 entfernt und in unmittelbarer Nähe zum Nachbarland Frankreich und der Stadt Straßburg.

Wir suchen zum nächst möglichem Zeitpunkt einen

                                                  Rechnungsamtsleiter (m/w/d)
                                            (Fachbedienstete/r für das Finanzwesen)

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

• Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Kämmerei, Gemeindekasse und Wasserversorgung

• Aufstellung, Überwachung und Vollzug der Haushalts- und Finanzplanung sowie der Jahresrechnung

• Steuern und Abgaben 

• Kreditmanagement, Gebührenkalkulation, Bearbeitung von steuerlichen Angelegenheiten

• Liegenschaftsverwaltung mit Miet- und Pachtangelegenheiten 

Ihr Profil

• Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts-Public Management oder gleichwertige Qualifikation

• Berufserfahrung im kommunalen Finanzwesen

• Fundierte Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen (NKHR)

• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge

• Kompetente, teamfähige, engagierte und freundliche Führungspersönlichkeit

Wir bieten

• Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 13 oder vergleichbare Entgeltgruppe

• Eine unbefristete Vollzeitstelle

• Ein sehr interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Betätigungsfeld

• Ein junges und motiviertes Team

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen

Unterlagen bis 31. Januar 2020 an die Gemeindeverwaltung Durbach, Tal 5, 77770 Durbach.

Für Fragen steht Ihnen Bürgermeister Andreas König (Telefon: 0781/483-20, E-Mail:

andreas.koenig@durbach.de) gerne zur Verfügung.